Für alle.

flicken

Reparieren statt wegwerfen!

Dein Stuhl wackelt, das fern­gesteuerte Auto fährt nicht mehr, der Toaster heizt nicht mehr, aus dem Föhn kommt nur noch kalte Luft?Wir flicken deine defekten Geräte, Möbel, Spiel­zeuge etc. und bieten dir so die Möglich­keit, etwas gegen Ressourcen­verschleiss und wachsende Abfall­berge zu unternehmen.Drucker, Mikrowellen, Kühlschränke, Computer & Handys werden bei uns nicht repariert!

Dieses Angebot ist dank dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten bis auf das Verbrauchsmaterial kostenlos. Eine Spendenkasse steht bereit.

Ein Angebot der Albert Koechlin Stiftung.

Offen zum Flicken:

Entgegennahme deiner defekten und Ausgabe der reparierten Gegenstände.

MI: 17 - 19 UhrSA: 10 - 13 Uhrzusätzliche Termine unter diesem link

Während den Schulferien und Feiertagen gelten spezielle Öffnungszeiten.

Spezielle Veranstaltungen zum Thema "flicken"

Keine Veranstaltungen

So funktioniert's

Defekte Gegenstände können jeweils zu den Öffnungszeiten bei uns abgegeben werden. Nach Prüfung durch die Reparaturexperten erhältst du Bescheid über Ersatzteilbeschaffung und Reparaturfortschritt. Eine Reparaturgarantie ist nicht möglich, jegliche Haftung wird aufgrund des ehrenamtlichen Charakters abgelehnt.

Kontakt

TüftelwerkDie UniversalwerkstattUnterlachenstrasse 56005 Luzern041 360 63 33E-Mail

ÖV

Mit VBL vom Bahnof mitBus-Nr. 6, 7, 8, 21Haltestelle «Werkhofstrasse»

Die Zentralschweiz engagiert sich für nachhaltigen Konsum: